Die AWO Fotogruppe

Die AWO Fotogruppe ist ein Angebot des Kreisverbands Bayreuth-Stadt an seine Mitglieder und Mitarbeiter/innen – die Teilnahme daran ist für sie kostenlos. Initiiert wurde die Gruppe von Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, die neben ihrer Tätigkeit in unserer AWO als Food-Fotografin aktiv ist. Bei regelmäßigen Treffen bringt sie (mit Gast-Fotografen) den Teilnehmern die Fotografie näher. Worauf muss man bei Portraits achten? Wie finde ich das beste Motiv? Und wie stelle ich meine Kamera perfekt ein? In lockerer Atmosphäre erfahren dabei die Teilnehmer viel Wissenswertes sowie Tipps und Tricks.

In einigen Galerien haben wir die bisherigen Kurse zusammengefasst, auch die Bilder der ersten Foto-Ausstellung, die im September 2020 stattfand, finden Sie weiter unten.

Lens Ball Fotografie

„Shake & Shoot“

Fotoausstellung

Fotos: „Hexenhäuschen“ und „Verkehrte Welt“ von Monica Hemminger, „Agent Smith“ und „Weg zum Himmel“ von Monika Uhl, „Mit Fantaisie“ von Angela Danner, „Verlassen – Vergessen – Gefunden“ und „Just one Kiss“ von Sandra Schmutzer.