Über die Tagespflege in Heinersreuth

Tagespflege Mainauental Heinersreuth

Herzlich willkommen in der AWO Tagespflege Mainauental in Heinersreuth!

Unsere Einrichtung bietet älteren Menschen tagsüber eine liebevolle und professionelle Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre. Wir verstehen uns als Partner für Menschen, die aufgrund ihrer altersbedingten Einschränkungen nicht mehr in der Lage sind, den Alltag alleine zu bewältigen, unsere Tagespflege unterstützt die häusliche Pflege und sie bietet darüber hinaus pflegenden Angehörigen Entlastung durch regelmäßige und planbare „Verschnaufpausen“ vom Pflegealltag.

Unsere Tagespflege Mainauental bietet Platz für 15 bis 18 Gäste haben. Für sie stehen insgesamt 333,29 m² Wohn-/Nutzfläche zur Verfügung, u.a. für:

• Offene Therapieküche(16,85m²) mit Blick auf den Multifunktionsraum (126,65m²)
  • Große sonnige Terrasse
  • Ruheraum mit Schlafsesseln (extra Raum mit Bett)
  • Einzel- und Gruppentherapieräume
  • Therapieraum, Raum zur Nutzung von Behandlungspflege

Unser Ziel ist es, den Tagesablauf unserer Gäste so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Dafür bieten wir ein breites Spektrum an Aktivitäten und Programmen an, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt sind. Hierzu gehören unter anderem kreative und musikalische Angebote, Gedächtnistraining sowie Kraft- und Balancetraining.

Unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und unterstützen unsere Gäste in allen Lebensbereichen. Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und eine individuelle Betreuung, die den Bedürfnissen jedes Einzelnen gerecht wird. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Angehörigen in der Tagespflege Mainauental begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.

Rosi Hofmann
Pflegedienstleitung Mainauental