Verein und Struktur

Die AWO in Bayreuth zählt ca. 330 Mitglieder und beschäftigt rund 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus engagieren sich mehr als 60 Menschen ehrenamtlich oder im Freiwilligendienst in verschiedenen sozialen Bereichen. In über 1.700 Einrichtungen und Diensten ist die AWO landesweit gesellschaftlich aktiv und auf allen Gebieten der Sozialen Arbeit, der Erziehung, der Bildung und des Gesundheitswesens tätig.

Vorsitzender: Halil Tasdelen
stellv. Vorsitzender: Mirko Matros

Weitere Mitglieder des Präsidiums: Bettina Rabenstein, Lydia Arneth, Annelore Funk, Sabine Steininger, Sylvia Spindler, Stephan Müller, Ingrid Kodik

Revisorinnen und Revisoren: Anette Kramme, Michaela Hoppe, Andreas Zippel

Verein und Struktur

Die AWO Bayern

Die AWO Bayern feierte 2020 ihren 100. Geburtstag. Dazu hat der Landesverband eine Ausstellung konzipiert, die online abrufbar ist. Sie beleuchtet erstmals übergreifend die Pionierleistung von bayerischen Frauen beim Aufbau des Verbandes ab 1920 und nach dem Zweiten Weltkrieg sowie ihre Rolle und ihr Wirken, das sich bis heute in zentralen Tätigkeits- und Handlungsfeldern der AWO widerspiegelt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.