Die AWO wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und auch die unser Kreisverband Bayreuth-Stadt feiert mit – diesmal war der AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt beim großen Firmenlauf dabei, den der Nordbayerische Kurier in diesem Jahr in Thurnau veranstaltete.

Mit 40 AWO-Mitgliedern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war unser AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt gut sichtbar auf den T-Shirts stehend unter dem Motto „Nicht ohne mein Team“ am Start in Thurnau. Der Nordbayerische Kurier war Veranstalter des Charity-Laufes – 842 Männer und Frauen aus unterschiedlichen Firmen der Region hatten sich dafür angemeldet.

Dabei ging es aber nicht um die sportliche Bestzeit oder um Platzierungen. Der Spaß und die Gemeinschaft standen im Vordergrund. Wer joggen wollte, konnte joggen, andere meisterten die fünf Kilometer lange Strecke beim Walking. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer der AWO schafften sie in knapp 24 Minuten, was eine wirklich tolle Leistung ist. Und nach dem Lauf konnte man gemeinsam stolz auf die eigene und die Leistung seiner Teamkameraden sein.

Ein großer Dank geht an alle unsere Kolleginnen und Kollegen und an alle Mitglieder, die beim Kurier-Firmenlauf ein Team gebildet haben!

Text: Alexander Bauer, Pressereferent AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt
Fotos: AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt