Am Sonntag, 17. Juli 2022, waren wieder einige Kolleginnen und Kollegen wie auch Mitglieder der AWO Bayreuth-Stadt beim Mainauenlauf dabei, um sich mit anderen beim 5km-Lauf, beim Nordic-Walking und beim 10km-Lauf sportlich zu messen.

Wir sind stolz auf die super Leistung unseres Teams und alle Läuferinnen und Läufer! ❤ Sehr gefreut hat es uns, dass der 2. Bürgermeister der Stadt Bayreuth, Andreas Zippel, als Mitglied unserer AWO mitgelaufen ist! :D 💪

Und: Unsere Läuferinnen und Läufer haben tolle Ergebnisse geschafft, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Hobbylauf über 5km
Kevin Fritsche landete in seiner Altersklasse M30 auf dem 9. Platz, Ismelda Sulovari schaffte den tollen 14. Platz bei den Frauen ab 30.

Nordic Walking 5km
Jörg Künneth holte einen tollen 2. Platz bei den Männern ab 45. Peter Tost sicherte sich Platz 1 bei den Männern ab 60, Natalie Erigin war beste Walkerin bei den Frauen ab 35 und Angelika Becker holte Platz 1 bei den Frauen über 60. Bei den Frauen ab 50 holten Janin Fischer einen tollen 2. Platz und Anke Funk einen super 5. Platz!

Hauptlauf 10km
Beim Hauptlauf waren zwei AWO-Mitglieder am Start: Robin Tost brauchte für die 10km insgesamt 50:07 Minuten und landete damit auf Platz 61, Andreas Zippel brauchte 56:54 Minuten und erreichte mit dieser tollen Leistung Platz 122 von 280 Startern!