Infos zum AWO Ferienhort 2022 am Lindenhof

Liebe Eltern,

der Ferienhort am Lindenhof gehört seit vielen Jahren zu unserem Angebot für Sie und Ihre Kinder in den Schulferien. In den vergangenen Jahren haben hunderte Kinder daran teilgenommen und gemeinsam mit ihren Freunden schöne Ferien mit tollen Programmen erlebt. Auch während der Pandemie haben wir versucht, den Kindern so viel Normalität zu geben wie nur möglich.

Auch 2022 wollen wir Ferienhorte anbieten – wie gewohnt in den Oster- Pfingst- und Sommerferien. Ob diese noch am Lindenhof stattfinden werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Schon im vergangenen Jahr hat der Landesbund für Vogelschutz in Bayreuth die Preise für die Räumlichkeiten im Lindenhof erhöht, wodurch wir die Preise für die Ferienbetreuung um 5,50 Euro anheben mussten. Nun wurde uns in diesem Jahr erneut mitgeteilt, dass der Mietpreis noch einmal erhöht werden soll, hinzu kämen Kosten für eine externe Reinigung der Räume, die ebenfalls von uns gezahlt werden müsste.

In der Summe wären wir gezwungen, Ihre Kosten für den Ferienhort um weitere rund 6,50 Euro pro Woche zu erhöhen. Da wir allen Kindern den Ferienhort ermöglichen wollen – fern von finanziellen Hürden – sind wir derzeit auf der Suche nach möglichen Alternativen zum Lindenhof. Auch werden wir uns an die Stadt Bayreuth wenden mit der Bitte um Förderung des Ferienhortes – hier geht es um den Ausgleich der Preiserhöhung, damit wir den Ferienhort wieder zum Preis des Vorjahres anbieten können.

Sobald wir mehr Informationen haben, informieren wir Sie hier auf unserer Homepage.

Marion Tost
Vorständin