Die AWO wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und der AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt feiert mit – wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr unser Familien-Herbstfest auf dem Gelände unseres AWO Zentrums (Spitzwegstraße 69) feiern können.

Familien-Herbstfest am 19. Oktober 2019

Zum großen Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland haben wir außerdem für unsere Besucherinnen und Besucher etwas ganz besonderes vorbereitet, denn wir können die große Ausstellung „Marie Juchacz: 100 Jahre AWO“ in unserem AWO Zentrum präsentieren. Auf mehr als 70 Schautafeln können Sie etwas über das Leben und Wirken der AWO-Gründerin erfahren. Außerdem wird es einen Vortrag des ehemaligen Landtagsabgeordneten und Historikers Dr. Christoph Rabenstein geben, auf den wir uns ebenfalls besonders freuen.

Das gesamte AWO-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Festprogramm

10.30 Uhr: Begrüßung und feierliche Eröffnung der Ausstellung „Marie Juchacz: 100 Jahre AWO“ mit musikalischer Untermalung und Vortrag von Dr. Christoph Rabenstein (Historiker) im 1. Stock

11.30 Uhr: Beginn des Herbstfestes auf dem Gelände des AWO Zentrums

Ab 12 Uhr: Regelmäßige Filmvorführungen zum Thema 100 Jahre AWO im Konferenzraum des AWO Zentrums

Ab 13 Uhr: Livemusik im Festzelt

Für das leibliche Wohl: Schankwagen mit Bier, Wein und alkoholfreien Getränken sowie Kulinarisches unter dem Motto „Gutes aus der Suppenküche“ – am Nachmittag dann auch Kaffee und Kuchen.

Für unsere großen und kleinen Gäste: Spielstraße „Alte Spiele neu entdeckt“, Popcornmaschine, Fotobox u.v.m

Info

Um besser planen zu können, besonders für den Vortrag, bitten wir um kurze Rückmeldung unter 0921/0921 590 586-0 oder unter info@awo-bayreuth.de, mit wie vielen Personen sie zu unserem Fest kommen. Vielen Dank!