Auf Einladung des Seniorenamtes der Stadt Bayreuth besuchte eine Gruppe von Bewohnern der AWO Hausgemeinschaften das Volksfest. Angehörige und ehrenamtliche Helfer waren mit von der Partie.

Nach einer Stärkung mit gekühlten Getränken nach Wunsch und Brodwärschdl drehten unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine Runde über das Festgelände und bestaunten die Fahrgeschäfte und weiteren Attraktionen. Im etwas luftigeren Biergarten erwartete man dann die Bekanntgabe der Gewinne – jeder hatte bei der Losaktion des Seniorenamtes mitmachen dürfen.

Leider ging die Gruppe der AWO leer aus, das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Zufrieden bestiegen die Teilnehmer dann den Bus und wurden wieder zurück in unser AWO-Zentrum in der Altstadt gebracht.

Text: Antje Wagner, Referentin für Altenhilfe und Quartiersmanagement
Fotos: AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt