In unserer AWO passiert jede Woche so einiges – ob nun in unseren Hausgemeinschaften, in unseren beiden Kitas, in der Tagespflege oder an den Schulen, in denen wir eine Schülerbetreuung anbieten. Hier stellen wir euch Woche für Woche die Highlights vor!

Schülerbetreuung

Die Woche in der AWO #1: Impressionen aus unseren Einrichtungen

Hier mal eine kleine Auswahl der Meisterwerke, die unsere Kinder in der OGTS an der Graserschule in den vergangenen Wochen und Monaten gebastelt haben! Uns ist es wichtig, dass sich die Kids kreativ entfalten können – da gehört das Basteln und Handwerken einfach dazu! Und jetzt mal ehrlich, das haben unsere Kids doch toll gemacht, oder?

In der Zeichen-Challenge an der OGTS Eckersdorf ging es für die Kids um Geschwindigkeit und Kreativität – dabei drehte sich alles um das Spiel „Minecraft“.

Unsere Kinder an der OGTS an der Graserschule wollten die Fenster ihrer Zimmer gestalten – also wurden fleißig Schneeglöckchen gebastelt! Wir freuen uns über die erste Blütenpracht in diesem Jahr!

Kita Pusteblume

Ziemlich mutig waren gestern unsere Krippenkinder aus der Kita Pusteblume in Mistelgau. Es ging nämlich raus zum Schnee-Kneippen. Den Kindern hat es richtig gut gefallen und im Anschluss wurde sich ordentlich aufgewärmt
Die Woche in der AWO #1: Impressionen aus unseren Einrichtungen

Am Freitag ist Kreativtag in der Kita Pusteblume in Mistelgau. Unsere Kolleginnen und Kollegen drucken und gestalten zusammen mit den Kindern mit verschiedensten Materialien. Vergangenen Freitag wurde mit Wattestäbchen gedruckt. Die Kunstwerke der Kinder präsentieren wir dann immer in unserer kleinen Kunstaustellung.