Spende an den AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt e.V.: Das Bayreuther Unternehmen Cybex, das durch seine Kindersitze und -wägen international bekannt ist, unterstützt die Arbeit der Pflegefachkräfte im AWO Zentrum mit 1000 FFP2-Masken.

AWO Bayreuth-Stadt erhält 1000 FFP2-Masken von CYBEX
Von links: Michael Grosam (Cybex), Marion Tost (Vorständin AWO Bayreuth-Stadt), Cornelia Künzl (Pflegedienstleitung),  Martin-Patrick Pos (Cybex)

Martin-Patrick Pos und Michael Grosam übergaben die 1000 Masken an Vorständin Marion Tost (2. v. l.) und Pflegedienstleitung Cornelia Künzl (3.v.l). Tost dazu: „Wir freuen uns sehr, dass Cybex uns in diesen schwierigen Zeiten unterstützt – die Masken werden dringend gebraucht und helfen uns direkt weiter“.

Rund einen Monat kann die AWO Bayreuth-Stadt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun mit den FFP2-Masken versorgen, die im gesamten Haus – sowohl in der Pflegeeinrichtung wie auch in der Verwaltung – Pflicht sind.

Info: Bereits im März 2020 erhielt die AWO Bayreuth-Stadt eine Spende von Cybex – damals wurde die Arbeiterwohlfahrt mit 750 OP-Masken unterstützt.

Redaktion: Alexander Bauer, Pressereferent
Foto: AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt