Die AWO Bayreuth beteiligte sich auch in diesem Jahr an den Aktionen rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März. Dazu haben sich die einzelnen Fachbereiche Gedanken gemacht, warum sie gegen Rassismus sind.

Kita Fizzli Puzzli

Die Giraffengruppe unserer Kita hat bei der Aktion gerne mitgemacht.

Ihr Motto: „Ich bin gegen Rassismus, weil die Liebe tief im Herzen und stärker als der Hass ist!“

KiBBidS-Hort

Aus mehr als zehn Ländern kommen die Kinder aus dem KiBBidS-Hort an der Luitpoldschule. Sie lernen zusammen, sie spielen zusammen. Und sie zeigen, dass Freundschaften entstehen können, egal welche Nationalität sie haben!

Ganztagsschule Altstadtschule Bayreuth

Die Kinder und Jugendlichen der offenen Ganztagsschule an der Altstadt Schule haben auch bei unserer Aktion „AWO gegen Rassismus“ mitgemacht.

Verwaltung im AWO-Zentrum

Auch unsere Damen und Herren aus der Verwaltung waren bei der Aktion „AWO gegen Rassismus“ dabei.

Ganztagsschule am WWG Bayreuth

Die Kinder der Ganztagsschule am WWG sagen: „Das Äußere zählt nicht, sondern das Innere!“

Ganztagsschule am GMG Bayreuth

Die Kinder der Ganztagsschule am GMG machen klar: „Wir sind gegen Rassismus, denn nur gemeinsam sind wir stark!“

KiBBidS in der Jean-Paul-Schule

Insgesamt sind Kinder aus 20 Nationen bei uns im KiBBidS in der Jean-Paul-Schule freundschaftlich miteinander vereint!

Offene Ganztagsschule St. Georgen

Die Kinder aus der offenen Ganztagsschule in St. Georgen sagen: „Wir sind gegen Rassismus, weil unsere Welt ein Puzzle ist und wir nur ein Teil davon sind.“