Vor und zu Ostern war in unseren AWO Einrichtungen wieder viel geboten. In unseren Hausgemeinschaften wurde gebacken, gebastelt und das Osterfest gefeiert, in unserer Kita Fizzli-Puzzli wurden Osternester gesucht und auch in den Notbetreuungen an den Schulen, in denen die AWO die Schülerbetreuung anbietet, war viel los. In den Bildergalerien präsentieren wir die schönsten Momente.

Hausgemeinschaften

In unseren Hausgemeinschaften drehte sich in dieser Woche alles um Ostern: Alltagsbegleiterin Petra Gräber backte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Osterhasen, Alltagsbegleiterin Rosi Brendel färbte mit ihnen Eier, im Stadt- und Landhaus backten unsere Julia und Alltagsbegleiterin Andrea Zabel Osterkuchen, außerdem wurden mit Antje Biersack Ostersträuße geschmückt und last, but not least, haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Heike Schricker und Sybille Fahnauer Ostereier und Hasendeko gebastelt.

Ferien-Notbetreuung Hummeltal

Oster-Grüße aus Hummeltal: die Kinder aus der Feriennotbetreuung haben Hasen gebastelt – mit Bommelschwänzchen aus Wolle.

Ferien-Notbetreuung Grundschule Herzoghöhe

Grüße aus der Not-Ferienbetreuung an der Grundschule Herzoghöhe: Die Kids haben passend zu Ostern gebastelt.

Kita Fizzli-Puzzli

Auch in unserer Kita wurde Ostern gefeiert: im Garten ging es für die Kinder auf Osternest-Suche, danach gab es beim Frühstück selbstgebackenes Osterlamm und außerdem wurden Ostergeschichten vorgelesen.

Redaktion: Alexander Bauer, Pressesprecher
Fotos: AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt