Die Weihnachtszeit ist immer eine besondere Zeit in unseren Hausgemeinschaften. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Pflege wird Nikolaus gefeiert, es werden Plätzchen gebacken, Winterdeko für die Häuser gebastelt und und und…

Plätzchen backen in den Hausgemeinschaften

Der Nikolaus besuchte die Bewohnerinnen und Bewohner

Stollen-Spende

Wir haben uns sehr über die leckeren Weihnachtsstollen gefreut, die wir von der „Stiftung für Evangelische Gemeindearbeit Bayreuth-Altstadt“ für die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Hausgemeinschaften im AWO Zentrum erhalten haben. Wolfgang Schinköthe, Schatzmeister der Stiftung, war bei uns und hat die Spende an Gabriele Dörfler, unsere Hauswirtschaftsleitung, übergeben.
Vielen lieben Dank, unsere Bewohner haben sich sehr gefreut!

Geschenke für die Bewohnerinnen und Bewohner

Die Kinder aus der OGTS Herzoghöhe haben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein tolles Geschenk gemacht – sie haben Weihnachtsschmuck gebastelt, um die Zimmer in den Hausgemeinschaften weihnachtlich zu schmücken. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sichtlich gefreut!

Weihnachtsgottesdienst

Kurz vor Weihnachten war Pfarrer Johannes Trei von der Pfarrei St. Hedwig bei uns in den Hausgemeinschaften und hielt einen sehr schönen Weihnachtsgottesdienst für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ab.

Besuch in den Hausgemeinschaften

Einige Berufsschüler und -Schülerinnen (Bereich Sozialpflege und Ernährung und Versorgung) waren mit ihren Lehrerinnen in den Hausgemeinschaften unseres AWO Zentrums zu Gast. Sie brachten selbstgebackene Plätzchen mit, unterhielten die Bewohner mit Spielen und Geschichten, malten Bilder mit ihnen aus und haben sich einfach mit ihnen gut unterhalten. Wir sagen Danke für den Besuch! Die Bewohner haben sich sehr über die Abwechslung gefreut und sich die Plätzchen schmecken lassen.

Silvester

Mit einer kleinen Silvester-Feier, die von unseren Kolleginnen aus der Pflege organisiert wurde, haben die Bewohnerinnen und Bewohner das Jahr 2022 verabschiedet.
Text: Alexander Bauer, Pressereferent der AWO Bayreuth-Stadt
Fotos: AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt