Ende August traf sich unsere AWO Fotogruppe wieder einmal – diesmal stand ein sehr spannendes Thema auf dem Plan. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten nicht nur, wie man leckere Cocktails selbst mixen kann, sondern auch, wie diese danach auch perfekt auf einem Foto festgehalten werden können.

Hierzu hatte die Initiatorin der Gruppe, unsere Kollegin Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, den professionellen Fotografen und Barkeeper Ulric Nijs gewinnen können. Herausgekommen sind zwei leckere Cocktails und einige schöne Fotografien, die es in der kleinen Bildergalerie zu sehen gibt. Und: die Rezepte für den Dezire Karamel und den Espresso Martini finden Sie ebenfalls in diesem Artikel.

Info

Im Oktober steht das nächste Treffen unserer Foto-Gruppe an, das Thema dann: „Lost Places“. Die Teilnahme an der Fotogruppe ist für Mitglieder des AWO Kreisverbandes Bayreuth-Stadt kostenlos. Mitglied bei uns können Sie ganz einfach werden – schon für 2,50 Euro Mitgliedsbeitrag ist das möglich – mehr Infos zur Mitgliedschaft finden Sie unter diesem Link – Sie können aber natürlich auch bei uns im AWO Zentrum vorbeischauen und unseren Infoflyer mitnehmen.

Rezepte

AWO Fotogruppe: Leckere Cocktails mixen und perfekt ins Szene setzen