AWO-Naturkids am Lindenhof

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Jugendring und gefördert durch das Sonderprogramm zur Förderung von Ferienangeboten des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus bieten wir als AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt in diesem Jahr eine Ferienfreizeit am Lindenhof an – in abgespeckter Version und speziell für Kinder, deren Eltern beispielsweise den ihnen zustehende Jahresurlaub bereits soweit eingebracht haben, dass eine Betreuung während der Sommerferien durch keinen Erziehungsberechtigten mehr möglich ist. (Alle weiteren Gründe finden sie hier)

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kinder- und Jugendhilfe haben ein buntes und spannendes Programm für die Kinder zusammengestellt.

Dabei dreht sich alles rund um das Motto „Natur erleben – Natur genießen“

Die Kinder werden viel über die Flora und Fauna und die Tiere rund um den Lindenhof erfahren. Langweilig dürfte dabei niemandem werden!

Folgende Programmpunkte sind bisher geplant:

• Über Stock und Stein – dem Igel auf der Spur
  • Wir leben hier: Tiere rund um den Lindenhof

Anmeldung

Sie können Ihr Kind am Donnerstag, 23. Juli 2020, von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr im AWO-Zentrum (Spitzwegstraße 69, 95444 Bayreuth) anmelden. Die nötigen Formulare können Sie  bereits vorab online auf dieser Seite herunterladen und ausgefüllt mitbringen oder dies vor Ort tun.

Betreuungszeit

Montag – Freitag von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es feste Bring- und Abholzeiten geben.

Gruppen

Wir bieten Plätze für insgesamt fünf Gruppen zu je 12 Kindern an. Sie werden am ersten Tag in feste Gruppen eingeteilt. Zielgruppe sind Kinder aus den Jahrgangsstufen 1 bis 6.

Hygienekonzept

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir ein Hygienekonzept mit Regeln erstellt, an die sich alle teilnehmenden Kinder halten müssen. Mund- und Nasen-Maske ist in den Innenräumen Pflicht.

Kosten

Für die Teilnahme an der Ferienfreizeit am Lindenhof erheben wir einen Elternbeitrag von 45 Euro pro Woche. Eine Vollverpflegung (Mittagessen und Getränke) Ihres Kindes ist inbegriffen. Den Beitrag ziehen wir per Lastschriftverfahren ein.

Koordination

LINDENHOF