Kita-Team und Gruppen

Gruppen

Eisbären

Sabrina, Anja, Marco und Sarah (von links)

Delfine

Sandra, Nicole und Elena (von links)

Giraffen

Bastian, Christine, Gaby und Jenny (von links)

Pinguine

.
Marina, Katrin, Nicole und Saskia (von links)

Kennt ihr das Blauland?

„Es war einmal ein Land, in dem war alles blau. Das müsst ihr euch einmal vorstellen! Die Blumen, die Gräser und Sträucher, die Wege und Pfade – ja, sogar die Sonne und der Mond – alles war blau. Selbst die Menschen, die in diesem Lande lebten – die Fizzli-Puzzlis …“

So beginnt das Buch „KENNT IHR BLAULAND?“ von Tina Rau, erschienen im AnTex Verlag. (Wir bedanken uns herzlich für die Genehmigung des Verlages!)

Es erzählt die Geschichte von den kleinen Fizzli-Puzzlis, die in ihrem blauem Land hamonisch miteinander auf Wiesen, unter Blättern oder in den Blüten der Blumen lebten, bis eines Tages der Farbenkönig aus dem Nachbarland in das Leben der Fizzli-Puzzlis Farbe brachte. Von nun an ging es bei den Fizzli-Puzzlis drunter und drüber … bis sie schließlich eine Weg finden, glücklich, bunt und gut gelaunt zusammenzuleben.

Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, unsere Kita in Bayreuth „Fizzli-Puzzli“ zu nennen!

Er steht für:

  • unser blaues Gebäude
  • kindgerechte Betreuung
  • unsere pädagogischen Schwerpunkte
  • die Leitziele der AWO
  • und für eine fröhliche Kindergartenzeit

IHR ANSPRECHPARTNER

AWO Bayreuth-Stadt e.V.

Kontakt:
AWO Kindertagesstätte „Fizzli Puzzli“
Tel.: 0921 3 12 21
kita@awo-bayreuth.de