School projects der AWO Bayreuth

Projekte zur Unterstützung der personalen und sozialen Persönlichkeitsentwicklung

Die Arbeiterwohlfahrt hat verschiedene Projekte für Schulklassen konzipiert. Sie möchte mit diesem Angebot ihren Beitrag zur Jugendbildung an Schulen leisten.

Die Entwicklung von sozialer und personaler Kompetenz zu unterstützen ist ein wichtiges Ziel in der Kinder- und Jugendarbeit. Diese Kompetenzen sind für den zukünftigen Lebensweg sowohl in privater als auch in beruflicher Hinsicht von entscheidender Bedeutung. Die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung liegt uns daher sehr am Herzen. Unsere „School projects“ sollen diese Ziele verwirklichen. Die Projekte werden von unserem pädagogischen Personal während der Schulzeit durchgeführt. Sie sind konzipiert für Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe. Die Themen werden zielgruppenspezifisch und altersgerecht aufgearbeitet und mit vielen praktischen Elementen zu einem regelrechten Mitmacherlebnis für die SchülerInnen. Dadurch bleiben die Inhalte im Gedächtnis der SchülerInnen haften und wirken nachhaltig.

Bei weiteren Fragen stehen wir unter Telefon 0921/590586-25 gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER

AWO Bayreuth-Stadt e.V.