Landessammlung

Termine für 2024

Frühjahrssammlung: 04. März bis 10. März 2024

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Spendenbereitschaft.

Gemeinsam schaffen wir mehr! Deine Spende für mehr Herz und Miteinander
Frühjahrssammlung der Arbeiterwohlfahrt findet vom 04. März bis 10. März 2024 statt

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der AWO Bayreuth-Stadt,

„Gemeinsam schaffen wir mehr. Bei der AWO ist diese Erkenntnis nicht nur daher-gesagt, sondern seit über 100 Jahren gelebte Tradition und gängige Praxis. Auf allen Ebenen und in allen Fachbereichen des Verbands, des-halb haben wir sie auch als Motto unserer diesjährigen Frühjahrssammlung gewählt“, sagen Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl, die Landesvorsitzenden der bayerischen Arbeiterwohl-fahrt (AWO), und die Vorständin Marion Tost und der Präsidiumsvorsitzende Halil Tasdelen des AWO Kreisverbands Bayreuth-Stadt e. V..

Schley und Wolfshörndl: „Wer die AWO unterstützt, leistet eine Spende für mehr Herz und Miteinander und trägt dazu bei, vielfältige, niedrigschwellige und zielgruppenorientierte Angebote realisieren zu können.“

Als gemeinnütziger Verein darf die AWO keine finanziellen Rücklagen bilden und ist deshalb nicht zuletzt auf Spenden angewiesen, um ihre niedrigschwelligen, gemeinwohlorientierten Angebote realisieren zu können. „Über eine finanzielle Unterstützung anlässlich der Landessammlung würden wir uns als AWO Bayreuth-Stadt sehr freuen,“ sagen Vorständin Marion Tost und Präsidiumsvorsitzender Halil Tasdelen.

Mit Ihrer Hilfe werden nicht nur Projekte in unseren Schülerbetreuungen und Kindergärten in Bayreuth und im Umland unterstützt, sondern auch Projekte in unserem AWO-Zentrum, welches eine vollstationäre Einrichtung für demenzerkranke Personen und eine Tagespflege unter einem Dach vereint. Auch werden die Spenden auch unserer Tagespflegeeinrichtung Mainauental in Heinersreuth zugutekommen.

Wenn Sie eine Bescheinigung für das Finanzamt benötigen, stellen wir diese gerne aus – melden Sie sich einfach bei uns im AWO-Zentrum. Mehr Informationen zur Landessammlung und zur Arbeit der AWO hier in Bayreuth finden Sie außerdem auf unserer Homepage unter www.awo-bayreuth.de oder auf Facebook und auch Instagram.

Spenden können Sie hier:

Verwendungszweck: Spende Landessammlung